logo vhs

Volkshochschule im Norden des Landkreises München e.V.

Modellbahnclub
wasserburg ush-logo

Stadt Unterschleißheim

navStart
Startseite


navAusstAnAusstellungsanlage

navlummerland
Lummerland


nav wasserburg
Clubanlage

unsere lok
Programm


widerstandsachsenkl
allerhand tipps

fahrschalter
Impressum

Die Clubanlage

Die HO- Clubanlage wurde einige Male auf Ausstellungen in Unterschleißheim gezeigt. Durch die Ab- und Aufbauarbeiten wurde sie ziemlich ramponiert. Deshalb wollen wir sie nicht mehr ausstellen. Wir haben sie restauriert, weiter detailliert und mit einem praktischen Umfahrgleis fest in unseren Clubräumen aufgebaut. Etwa einmal monatlich machen wir dort Betrieb. Fünf oder sechs Eisenbahner sollten wir schon sein. Für Fahrdienstleiter, Rangierlokführer, Triebfahrzeugführer und Betriebsleiter bietet sie mindestens 10 Arbeitsplätze. Richtig Spaß macht der Betrieb aber erst mit 15 bis 20 Modellbahnern.
Für den Betrieb geben wir uns manchmal ein Thema. Zum Beispiel: Epoche 3, Triebzüge, Fahrplan.

Zunächst aber ist Umzug. Modellbahner wissen, wie lange es dauern kann, bis wieder was fährt. Ihr erfahrt es hier als erste.

Wasserburg Nacht 2

Gleis 1: Zug nach Wasserburg Stadt

--> Fotoseite Clubanlage

--> Fahrabend auf der Clubanlage: Video bei youtube

--> Führerstandsmitfahrt auf der Clubanlage: Video bei Youtube


Modellbahnclub der Volkshochschule im Norden des Landkreises München e.V. © 2008
Startseite -Ausstellungsanlage -Lummerland -Clubanlage -Programm -allerhand tipps -Kontakt, Impressum